Home

Bilderbücher

gerda_aquarell_titel_original

Gerda fliegt auf und davon

Die weisse Landgans Gerda lebt glücklich auf einem Bauernhof in der Nähe von Bern. Nach einem bösen Traum fliegt sie auf und davon. Sie entdeckt die Aare bei Bern und lernt die Tiere, Menschen und Bauwerke rund um diesen Fluss schätzen und fürchten. Letztendlich begegnet sie Gustav und ihr Leben nimmt nochmals eine neue Wende.
Zu den Abenteuern von Gerda gibt es ein Quiz mit zehn Fragen.

• Illustrationen und Text von Monica Wieser
• 32 Seiten, durchgehend farbig illustriert
• Fr. 30.–, zu beziehen bei der Autorin

Artikel in der Könizer Zeitung/Der Sensetaler


olga_titel_380

Olga, die ungewöhnliche Hornisse

Die Hornisse Olga hat keine Flügel und fällt deshalb aus dem Nest. Durch die Freund- schaft zum ehemaligen Tanzbären Radu findet Olga ihren Weg im Leben. Sie entwickelt neue Fähigkeiten, wird mutiger, lernt sich in andere einzufühlen und kann vermitteln. Am Schluss spielt es weder für sie noch für die andern eine Rolle, dass sie ohne Flügel keine vollständige Hornisse ist.

• Illustrationen und Text von Monica Wieser
• 36 Seiten, durchgehend farbig illustriert
• Fr. 30.–, zu beziehen bei der Autorin


kandro_buchtitel

Die Abenteuer von Kandro

Kandro ist ein abenteuerlustiger Wassertropfen. Er ist ein richtiger Lausbub. Als Schneeflocke kommt er auf dem Gletscher oberhalb des Gasterentals auf die Welt. In der Kander wird er zum Wassertröpfli und bald steigt er als Wasserdampf in eine Regenwolke auf. Auf seinen Erlebnissen lernt er im Gasterental, am Oeschinensee, am Muggeseeli in Kandersteg und am Blausee viele Menschen und Tiere kennen. Manche machen ihm Angst und andere helfen ihm.

Geh mit Kandro und lerne die schöne Gegend in und um Kandersteg kennen.

• Illustrationen und Text von Monica Wieser
• 42 Seiten, durchgehend farbig illustriert
• Fr. 30.–, zu beziehen bei der Autorin


Illustrieren

2014 und 2015 erhielt ich von Tourismus Kandertal einen Illustrationsauftrag:

Erfinden einer Sympathiefigur, die an lokalen bekannten Schauplätzen Abenteuer erlebt. Illustrieren dieser Geschichten. Daraus wurde das Bilderbuch «Kandro», in dem alle Geschichten zusammengefasst sind.

Gerne würde ich auch Ihre Geschichte illustrieren. Sei dies eine Geschichte für Kinder oder/und für Erwachsene. Sei dies die eigene Lebensgeschichte oder eine Geschichte, die noch nicht ausgereift und sich erst in Zusammenarbeit mit mir entwickeln wird.

Next Post

Previous Post

© 2020 Monica Wieser, Inhalt und Gestaltung. Andreas Vogel, Technik

Theme by Anders Norén